ENTDECKE DIE WELT DES TANZENS!

Regelmäßige Bewegung

...schon im Kindesalter ist die Grundlage für die Förderung des Konzentrations- und Denkvermögens. Außerdem hält es den Körper fit, stärkt das Immunsystem und beugt Haltungsschäden und anderen Erkrankungen des Bewegungsapparates vor.

Tanzen ist daher die beste Art und Weise, Kinder in Ihrer Entwicklung zu fördern und zu stärken. Beim Tanzen lernen Kinder nicht nur ihren Körper zu koordinieren, sondern sie knüpfen auch soziale Kontakte ausserhalb von Kita und Schule.


Kindertanz
kreativ - modern - traditionell

Kinder lieben Bewegung! Auf spielerische Art und Weise entdecken die Kinder den Spaß und die Vielseitigkeit auf dem Gebiet von Musik und Tanz.

Tänzerisch lernen wir verschiedene Rhythmen und Musikrichtungen kennen. Wir verwandeln uns in Tiere, Pflanzen oder geheimnisvolle Wesen, entdecken die Kulturen der Welt, hantieren kreativ mit verschiedenen Materialien und lassen unserer Phantasie freien Lauf.

Neben dem Erlernen von traditionellen Kindertänzen, bewegen wir uns nach modernen Rhythmen oder erleben inspirierende Klänge. Dazu bewegen wir uns nach vorgegebenen Choreographien, erfinden neue Tanzfolgen oder bewegen uns frei im Raum.



Karte
Email